Über Meike

Hallo, ich bin Meike.

Lebensfroh, neugierig, aufgeschlossen und kommunikativ: So würde ich mein Naturell beschreiben. Als mutiger und kreativer Freigeist strebe ich nach Innovation und Veränderung.

Nach meinem berufsbezogenen Abitur in Ökotrophologie und Hauswirtschaft besuchte ich die Hotelfachschule und erwarb zeitgleich das Zusatzzertifikat in Hotelmanagement.

Bis Ende 2017 begleitete ich zwei Openings in der Gastronomie und war in der operativen Leitung einer renommierten Restaurantkette tätig.

Mit der Geburt meines Sohnes verlagerte sich mein beruflicher Fokus und ich wechselte für eine bessere Familienvereinbarkeit in den sozial-pädagogischen Bereich und schulte zur qualifizierten Kindertagespflegeperson um.

Hierzu absolvierte ich die umfangreiche Fortbildung des QHB mit 40 Modulen und 500 Unterrichtseinheiten über die Bildungspartner Main-Kinzig, Hessen. Mehr dazu unter Kindertagespflege.

Durch meine Pflegeerlaubnis bin ich befugt, fünf Kinder gleichzeitig in der familiennahen Umgebung bedürfnisorientiert und naturnah zu betreuen.

Für weitere Fragen zur Kindertagespflege steht meine Multiplikatorin – Kathrin Smola-Peter gerne unter 06183 – 91 51 -508 oder ksmola-peter@erlensee.de zur Verfügung.

Zu WebKita Erlensee.

 

Meike Meintzen