Kindertagespflege

Nach meiner Umschulung, bedingt durch mein eigenes Mama sein, arbeite ich seit Juni 2018 als Kindertagespflegeperson in Kooperation mit der Stadt Erlensee und dem Main-Kinzig-Kreis.

Im September 2019, nach meiner Elternzeit, gründete ich hierzu die Kindertagespflegestelle „Meikes MiniMuckel“.

Ende April 2020 kamen die ersten beiden Alpakas – Penelope und Camilla – als perfekte Ergänzung für das große Grundstück zu uns. Ein paar Monate später, im Juli gesellten sich Hermine und Rocco dazu.

Dadurch verstärkte sich mein Wunsch, ein tiergestütztes erlebnispädagogisches Angebot aufzubauen.

Im August 2020 wurde ich von unserer kleinen Rakete und Hauself – Dobby zu Hause überrascht.

Gemeinsam durchliefen wir die einjährige Ausbildung in tiergestützter Intervention zum Mensch-Hund-Team, welche beim hessischen Schulamt akkreditiert ist.

Die Betreuungskosten sind durch die Satzung des Main-Kinzig-Kreises geregelt und werden subventioniert. (zu Kosten)

Kindertagespflege Meike Meintzen Minimuckel Erlensee
Kindertagespflege Meike Meintzen Minimuckel Erlensee