Räumlichkeiten

Kindertagespflege Meike Meintzen Minimuckel Erlensee

Der Kindertagespflege steht das gesamte Erdgeschoss des Hauses zur Verfügung. Hier befinden sich ein separater Ruhe- und Schlafraum für die Kinder, ein Spielzimmer sowie eine kindgerecht eingerichtete Küche. Außerdem gibt es ein Duschbad, welches die Kinder nutzen können.

Die Räumlichkeiten wurden bereits vom Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises abgenommen und als kindgerecht und sicher eingestuft. Alle Sicherheitsvorschriften wurden erfüllt.

Im Garten befindet sich der Spielbereich, welcher ausschließlich von den Kindern genutzt wird. Daneben entstehen Selbstversorgerbeete und die Bewegungsweide unserer vier Alpakas mit Streuobstwiese grenzt direkt an, sodass die Kinder einen ungehinderten Blick auf die Tiere und die Natur erhalten.

(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken.)