Rezensionen

Meike hat unsere Tochter zwei Jahre lang betreut. Besonders während der Eingewöhnung hat sich Meike immer viel Zeit genommen und ist auf die Bedürfnisse unserer Tochter eingegangen, sodass die Eingewöhnung trotz etlicher Unterbrechungen wegen Corona insgesamt ohne viele Tränen verlief. Unsere Tochter ist dann auch immer gerne zu „Mama Meike“ gegangen und ihr ist die Zeit dort positiv in Erinnerung geblieben. Ein Highlight war für sie auch immer die Pflege der Alpakas, an der die Kleinen kindgerecht beteiligt wurden.

Svenja T.

Wir hatten unsere Tochter fast 2 Jahre in der Betreuung bei Meike. Durch die Betreuung durch Meike hat sich unsere Tochter nicht nur sozial in Bezug auf Menschen und Tier, kommunikativ (sie hat sehr viele Wörter erlernt), sondern auch motorisch stark weiterentwickelt. Die ersten Gehversuche fanden bei ihr statt.

Durch die Interaktion mit gleichaltrigen Kindern konnte unsere Tochter schon in jungen Jahren eine soziale Kompetenz aufbauen und hat bereits erste Freundschaften geschlossen, die auch nach der Betreuung bei der Tagesmutter nicht abreißen. Durch die tiergestütze Pädagogik hat unsere Tochter den verantwortungsvollen und liebevollen Umgang mit Tieren gelernt.

Meike kocht jeden Tag frisch, regional und abwechslungsreich, was gerade bei voll berufstätigen Eltern zur Mittagszeit nur schwer umzusetzen ist. Die Kinder werden nicht gezwungen das Essen zu essen, sondern werden ermutigt es zu probieren.

Meike ist nicht nur für unsere Tochter eine liebevolle und vertrauenswürdige Bezugsperson geworden, sondern auch eine gute Freundin für uns, da sie immer ein offenes Ohr hatte und mit ihrem Wissen und Erfahrungen gerade Ersteltern gerne zur Seite stand. Wir freuen uns schon unser nächstes Kind wochentags wieder in ihre Obhut zu geben.

Romy Auerbach

Unsere Zeit bei Meike war wirklich sehr schön. Die Eingewöhnungszeit war für mich als Mama sehr angenehm, weil sie auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist. Ihre ruhige und liebevolle Art steckt einfach an und dadurch fiel es mir sehr leicht meinen Sohn bei ihr abzugeben.
Katharina Sini

Sie ist sehr bedürfnisorientierte und freundliche Tagesmutter. Hat immer ein offenes Ohr und vor allem ein offenes Herz. Meine Tochter liebt es zu ihr zu gehen.

Anne Marie Hummel

Meike ist nicht nur eine Tagesmama, sondern auch eine Freundin für mich, die es mir ermöglicht hat, einen angenehmen Start zurück zum Arbeitsplatz zu haben. Eine Freundin, der ich mein Herz und Leben anvertraut habe mit gutem Gewissen. Eine Freundin, die mit Rat und Tat zur Seite steht.

Meike ist nicht nur eine Tagesmama, sondern eine Mama, die behutsam, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, meiner Tochter die Trennung erleichtert hat und den anfänglichen schmerz mit ihr zusammen überwunden hat.

Meike ist nicht nur eine Tagesmama, sondern eine Mama, die in ihrem großem Herzen Platz für alle Kinder hat.

Meike ist nicht nur eine Tagesmama, sondern Mama, Freundin, Erzieherin, Haushälterin, Gärtnerin und so vieles mehr als wir sehen.

Silja Brand

Die Tagesmama Meike hat immer ein offenes Ohr nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern. Sie unterstützt die Eltern mit Rat und Tat und freut sich, wenn sie Trost spenden kann. Unsere kleine Maus fühlt sich wirklich wohl und beschützt bei ihr und Dobby hatte eine wichtige Rolle in der Einwohnungsphase gespielt.

Sonia Boanda